Image Image Image Image Image

Sitzung des BHB-Präsidiums und -Vorstands sowie der Stiftungsorgane

15

Apr 16

Sitzung des BHB-Präsidiums und -Vorstands sowie der Stiftungsorgane

Es wurde ein arbeitsamer Nachmittag: Am 12.04.2016 tagte zunächst ab 15:00 Uhr der Vorstand des BHB, ab 17:00 Uhr kam das Präsidium des BHB hinzu und ab 18:00 Uhr saßen die Gremien der Stiftung zur Förderung der Wissenschaften an der Carolo-Wilhelmina zusammen.

Themen waren unter anderem:

So wurde in der Sitzung der Stiftungsorgane beschlossen, den Heinrich-Büssing-Preis zukünftig wieder für die Einreichung von Habilitationen zu öffnen. Im Moment können für die Bewerbung nur Promotionsarbeiten eingereicht werden. Nach intensiver Beratung entschieden die Gremienmitglieder, dass die Qualitäten der Arbeiten  ermittelt und verglichen werden könnten – unabhängig davon, ob sie der Erlangung einer Promotion oder Habilitation dienten.

buessing-koepfe

Heinrich-Büssing-Köpfe für die Preisträger (Foto: Andreas Bormann)