"Ring des Nibelungen an einem Abend"

Abstract Shape, Golden Ring Isolated on White Background

Der Braunschweigische Hochschulbund hatte eingeladen und etwa 30 Gäste waren in den Raum Weitblick im Haus der Wissenschaft gekommen: Herr Prof. Dr. Gerd Habenicht, ehemals Lehrstuhlinhaber im Bereich Maschinenbau, trug am Freitag, den 26.06.15, sein Programm „Der Ring des Nibelungen an einem Abend“ vor.

Seine beliebte Präsentation bot den Gekommenen einen spannenden Weg durch die vier Teile der Wagner-Oper „Ring des Nibelungen“. Untermalt von Klängen aus der Oper und passenden Bildern führte Herr Prof. Dr. Habenicht sie in zweieinhalb Stunden durch die Geschichte, deren Aufführung üblicherweise mehrere Abende in Anspruch nimmt. Besonderes Highlight bildeten dabei seine zahlreichen Limericks, die die Zuhörer durch ihre humorvolle Art köstlich amüsierten.

Als langjähriges Mitglied des BHB und großer Freund der TU Braunschweig führte Herr Prof. Dr. Habenicht sein Programm für den BHB unentgeltlich auf. An dieser Stelle möchten wir uns dafür noch einmal herzlich bedanken.

Foto © nikolarakic / fotolia

 

Das könnte Sie auch interessieren: