Jubiläumsfeier des Botanischen Gartens fällt ins Wasser

 Foto: TU Braunschweig/Botanischer Garten

Angesichts des frischen Grüns und des vielen jungen Lebens im Botanischen Garten der TU BS kann man es kaum glauben: Der Botanische Garten wird in diesem Jahr bereits 175 Jahre alt. Gefördert vom Braunschweigischen Hochschulbund plante die TU Braunschweig, dieses Jubiläum mit einer Matinee im Botanischen Garten am Sonntag, den 19.07.15, zu feiern.

Das Institut für Musik und ihre Vermittlung sollte an den drei schönsten Orten des Gartens ein abwechslungsreiches musikalisches Programm bieten. Alle Bühnen und Zelte waren aufgebaut, die Musiker saßen in den Startlöchern – und dann kam der Regen. Er begann am Sonntag Morgen und ergoss sich in Strömen bis in den späten Nachmittag. Angesichts der Wassermassen musste die Matinee wenige Stunden vor ihrem Beginn um 11 Uhr abgesagt werden. Sehr schade.

Auf Grund der anderweitigen Verpflichtungen von Organisatoren/-innen, Musikern/-innen und den weiteren Beteiligten ist es nicht möglich, die Jubiläumsmatinee in diesem Jahr neu auszurichten. Für alle diejenigen, die dennoch in Kürze eine Veranstaltung im Botanischen Garten erleben möchten, stehen in diesem Jahr noch Angebote wie der „Markt der schönen Dinge“ bereit.

 

Das könnte Sie auch interessieren: