Image Image Image Image Image

Geoaching und Grillen mit den Stipendiaten/-innen der TU BS

06

Jul 15

Geoaching und Grillen mit den Stipendiaten/-innen der TU BS

Studierende können sich an der TU Braunschweig auf eine Vielzahl von Stipendienprogrammen bewerben. Zusammen mit der Stiftung zur Förderung der Wissenschaften an der Carolo-Wilhelmina ermöglicht der BHB derzeit 35 Studierenden den Erhalt eines Deutschland-Stipendiums. Um seinen Stipendiaten/-innen die Gelegenheit zu geben, auch Studierende der anderen Stipendienprogramme kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen, lud der BHB sie alle am 11.06.2015 ab 17:00 Uhr zu einer Geocaching-Tour mit anschließendem Grillen an.

 
geoach_tubs
 

35 Stipendiaten/-innen kamen bei bestem Wetter zum Treffpunkt auf den Forumsplatz. Dort teilten sie sich in Fünfergruppen auf und starteten mit zeitlichem Abstand auf die Geocaching-Tour „Braunschweig – damals und heute“. Die Macher der Tour, das Projekt „Sandkasten – selfmade campus“ zusammen mit der Fachgruppe ToM, hatten bei der Einrichtung der Tour Gas gegeben und es geschafft, sie pünktlich für den Abend fertigzustellen. Selbst für erfahrene Geocacher/-innen unter der Teilnehmenden war die jungfreuliche Tour also neu und spannend. Als nach etwa eineinhalb Stunden die Letzten das Ziel im Inselwallpark erreichte, begann der gemütliche Teil des Abends: Bei Getränken und Gegrilltem wurden die Bekanntschaften vertieft und so manche interessante Information ausgetauscht.