Image Image Image Image Image

Führung durch die TU-Night

22

Jul 15

Führung durch die TU-Night

Am Samstag, den 27.06.15, lud die TU Braunschweig alle Interessierten zur diesjährigen TU-NIGHT an. Einer der Hauptförderer der Veranstaltung war wie in den Jahren zuvor der Braunschweigische Hochschulbund. Mit einem herzlichen Dank an seine Mitglieder bot die Projektleiterin Frau Dr. Saskia Frank ihnen eine Führung über die Veranstaltung an. Und so setzte sich um 22 Uhr ein kleiner Tross vor dem Haus der Wissenschaft in Bewegung.

 
TU-Night_Führung

Foto: TU Braunschweig / Hage

 

Auf einem Rundgang über den Campus zeigte Frau Dr. Frank den Teilnehmenden besondere High-Lights dieser TU-NIGHT. So erlebten sie eine Flugzeugwand, die Geräusche nicht ins Flugzeugsinnere dringen lässt und Lichtinstallationen, die den TU-Gebäuden ein gänzlich neues Erscheinungsbild verlieh. Auf dem Weg dazwischen gab Frau Dr. Frank einen spannenden Einblick in die Details, Hintergründe und Zusammenhänge der TU-NIGHT. Nach diesen interessanten Eindrücken war für die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Führung noch nicht Schluss und sie erkundeten auf eigene Faust die Stände und Bühnen.