Image Image Image Image Image

Führung durch die Ausstellung "Findbuch Braunschweiger Schule"

15

Jul 15

Führung durch die Ausstellung "Findbuch Braunschweiger Schule"

Zehn Mitglieder des BHB versammelten sich am Nachmittag des 19.06.15 im Eingangsbereich des Architekturpavillons der TU Braunschweig und warteten gespannt auf das Kommende. Der Braunschweigische Hochschulbund hatte die Architekturausstellung „Findbuch Braunschweiger Schule“ gefördert und ihr Veranstalter Herr Dr. Martin Peschken, hatte die Mitglieder des BHB zu einer Führung durch die Ausstellung eingeladen.

 
findbuch
 

Etwa anderthalb Stunden später waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Führung einig: Beim Rundgang durch Themen von A wie Aufbruch bis Z wie Zeichensaal hatte Herr Dr. Peschken die Ausstellungsstücke mitreißend zu einem großen Ganzen verschmolzen. Die menschlichen Bewegungen hinter der „Braunschweiger Schule“ waren aufgetaucht: Ängste und Freuden, Aufbruchswunsch und Starre, Zukunftvisionen und Vergangenheitsbewältigung. Eindrücke und Inspirationen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher noch eine Zeit begleiten werden.