Menu
Die Deutschland-Stipendiatinnen und -Stipendiaten 2019/2020

Die Deutschland-Stipendiatinnen und -Stipendiaten 2019/2020

Von in Stipendiaten/-innen am 7. Februar 2020


Die Stipendiatinnen und Stipendiaten mit ihren Förderern.
Foto: TU Braunschweig/Andreas Bormann

„Das Deutschlandstipendium bedeutet für mich Anerkennung und Wertschätzung für die erbrachte Leistung.“, „Das Stipendium ermöglicht es mir, am Wochenende nicht mehr arbeiten zu müssen und mich noch intensiver auf das Studium konzentrieren zu können.“, „Das Deutschlandstipendium erleichtert die Finanzierung meines Auslandssemesters.“

Anerkennung, Wertschätzung, finanzielle Entlastung – dies sind einige der am 16. Januar 2020 von den Deutschland-Stipendiatinnen und -Stipendiaten genannten Antworten auf die Frage, was das Stipendium für sie bedeute. Insgesamt 67 Studierende der Technischen Universität Braunschweig freuen sich über die monatliche Förderung in Höhe von 300 Euro. Die meisten von ihnen haben es sich nicht nehmen lassen, die Urkunde bei der feierlichen Übergabe persönlich entgegenzunehmen. Unter ihnen waren auch zehn Studierende, die über den Braunschweigischen Hochschulbund ein fachungebundenes Stipendium erhalten. BHB-Vorstandsvorsitzender Herr Professor Joachim Block übergab ihnen die Urkunde, gratulierte und freute sich mit den Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Hochschulbundes
Foto: TU Braunschweig/Andreas Bormann