Image Image Image Image Image

Die Deutschland- Stipendiaten/-innen von BHB und Stiftung 2018/2019

18

Jan 19

Die Deutschland- Stipendiaten/-innen von BHB und Stiftung 2018/2019

Oft wird es dann unterhaltsam, wenn nicht alles funktioniert wie geplant. So wie bei der Übergabefeier für die Deutschlandstipendiaten 2018/2019 am 17. Januar, bei der die Technik für fröhliche Gesichter bei den Gästen und Schweißperlen bei den Organisatoren sorgte.

Der Plan sah vor, Stipendiaten in Form aufgezeichneter Video-Grußbotschaften zu Wort kommen zu lassen – ein in der Vergangenheit höchst beliebter Programmpunkt. So setzte auf der Leinwand ein Stipendiat mit großer Begeisterung ein, verfügte dank eines Tonfehlers aber über keine Stimme. Da die folgenden Neustarts weder seiner Begeisterung, noch seiner Tonlosigkeit etwas anhaben konnten, gewann die Veranstaltungen zunehmend an lockerer Heiterkeit und machte es auch für die Stipendiaten einfacher, die sich ihre Urkunden anschließend auf der Bühne abholen mussten. Nachdem BHB-Vorstandsvorsitzender Prof. Joachim Block im Namen des Hochschulbundes ein Grußwort zur Feier beigetragen hatte, freute er sich, acht Studierenden zu gratulieren, die über den BHB ein fachungebundenes Stipendium erhalten und vier Studierenden, denen die Stiftung ein Stipendium finanziert.

 

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Hochschulbundes
(Fotos: TU Braunschweig / Andreas Bormann)

 

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung