Menu
6. Braunschweiger Jungchemikertagung

6. Braunschweiger Jungchemikertagung

Von in Geförderte Projekte am 10. Mai 2015


Einmal jährlich veranstaltet das JungChemiker Forum Braunschweig eine Tagung für Studierende, Doktoranden und weitere Akteure der regionalen Chemie. Die diesjährige, sechste “Braunschweiger Jungchemikertagung” fand am 16.04.2015 statt und wurde gefördert vom Braunschweigischen Hochschulbund.

chemikertagung

Die Tagung in der Aula des Hauses der Wissenschaft Braunschweig war gut besucht: Etwa 160 Teilnehmer/-innen kamen, um die die aktuellen Tätigkeiten regionaler Forschungseinrichtungen im Bereich der Chemie kennen zu lernen.  In 10 Vorträgen und 40 Postern bot sich ihnen ein guter Überblick über eine große Breite verschiedener Fachrichtungen. Die besten Vorträge und Poster wurden nach Wahl durch die Teilnehmer mit einem Tagungspreis ausgezeichnet.

Den Abschluss der Tagung bildete ein Spanferkelessen, bei dem die Teilnehmer/-innen ihre Kontakte erweitern und ihre weitere Zusammenarbeit planen konnten.