Menu
25.000 Besucher/-innen bei TU-NIGHT

25.000 Besucher/-innen bei TU-NIGHT

Von in Geförderte Projekte am 17. Juli 2015


In den Abendstunden des 27.06.2015 war der Campus der TU Braunschweig gefüllt von buntem Licht, interessanten Geräuschen und vielen Menschen: Etwa 25.000 Besucherinnen und Besucher kamen bei bestem Wetter zur diesjährigen TU-NIGHT der TU Braunschweig. Die vom Braunschweigischen Hochschulbund geförderte Großveranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto “Feuer und Flamme für die Wissenschaft!”.

 
34_TU-Night_Schleinitzstraße_GÖT

Foto: TU Braunschweig/Götjen

Die Gekommen konnten unterhaltsame Einblicke in Wissenschaft und aktuelle Forschungsprojekte nehmen. Geboten waren beispielsweise Experimente, Schnuppervorlesungen, Laborführungen und Institutsstände, die passend zum Motto häufig das Element Feuer aufnahmen. Zusätzlich dazu erhielten sie ein buntes Programm mit viel Musik, beispielsweise auf einer Großbühnen auf dem Forumsplatz.