Image Image Image Image Image

Hochschulbund unterstützt Spendenaktion von CSE

20

Jun 17

Hochschulbund unterstützt Spendenaktion von CSE

Der Studiengang „Computional Sciences in Engineering“ (CSE) der TU Braunschweig ist ein ganz besonderer: Mit seiner internationalen Ausrichtung zieht er nicht nur viele ausländische Studierende aus dem asiatischen Raum an, sondern bietet diesen mannigfache Unterstützung, um sich in der deutschen Kultur und speziell der Hochschulkultur wohl zu fühlen. So gibt es Grill- und Spieleabende, bei denen sich aktuelle Studierende, Alumni und Dozenten ungezwungen kennenlernen und austauschen können. Für die Studierenden sind diese Angebote oft das Zentrum ihres erfolgreichen Studiums an der TU. Damit die Veranstaltungen auch in Zukunft durchgeführt werden können, unterstützt der Hochschulbund die Organisatorinnen intensiv bei ihrer Spendenaktion auf der Plattform betterplace.

Wir freuen uns sehr über den guten Verlauf der Aktion und werden den Beteiligten weiterhin zur Seite stehen – nicht nur zum Daumendrücken.