Image Image Image Image Image

Die Geschäftsstelle zieht um

24

Okt 17

Die Geschäftsstelle zieht um

14 Jahre lang hieß die Adresse des Braunschweigischen Hochschulbundes: Geysostraße 7. Es waren schöne Räumlichkeiten in großartiger Lage – in 5 Minuten erreichten wir die wichtigsten Abteilungen der TU Braunschweig, mit denen wir beispielsweise wegen geförderter Projekte viel Austausch pflegen. Bis vor 2 Jahren nutzten wir die Räume gemeinsam mit der Tochtergesellschaft des Hochschulbundes, der ITUBS mbH, die nach einem Wachstumsschub aber mehr Platz brauchte und neue Büros im Wilhelmsgarten bezog. Der Hochschulbund alleine konnte in der Folgezeit den Platz selten ausfüllen und der Vorstand begann die langwierige Suche nach neuen Büros.

 

 

In diesem Jahr wurde er dank der Unterstützung des TU-Präsidiums fündig. Die neue Adresse des Hochschulbundes wird lauten: Abt-Jerusalem-Straße 6. Verglichen mit der Geysostraße 7 liegt das Gebäude sogar noch näher an der TU. Den TU-Campus erreichen wir nun in einer Minute und einige Abteilungen der TU sitzen sogar unter einem Dach mit uns. Vor der Freude über die neuen Büros steht nun noch der Umzug: Renovierung der alten Räumlichkeiten, Packen, Transport und Einzug. Am 30. Oktober kommt der Möbeltransporter…