Die Deutschland-Stipendiaten/-innen von BHB und Stiftung 2015/2016 | Braunschweigischer Hochschulbund
Image Image Image Image Image

Die Deutschland-Stipendiaten/-innen von BHB und Stiftung 2015/2016

05

Feb 16

Die Deutschland-Stipendiaten/-innen von BHB und Stiftung 2015/2016

Dafür erhielten der Braunschweigische Hochschulbund und seine Stiftung einen extra Applaus: Seit fünf Jahren werden an der TU Braunschweig Deutschlandstipendien vergeben und zum fünften Mal finanzieren der BHB und seine Stiftung von allen Förderern die meisten Stipendien. In einem Festakt am 14.01.2016 in der Aula der TU Braunschweig überreichten der Präsident der TU Braunschweig, Herr Prof. Dr. Hesselbach, zusammen mit den Förderern die Stipendien-Urkunden für das Wintersemester 2015/2016 und das Sommersemester 2016.

 

BHB_stipendiaten

Fotos: Andreas Bormann

 

Aus etwa 450 Bewerberinnen und Bewerbern an der TU Braunschweig hatte die Hochschule 90 Studierende ausgewählt, die herausragende Leistungen oder nachhaltiges soziales Engagement gezeigt hatten. Der BHB ermöglichte davon 10 Studierenden den Erhalt eines Stipendiums, seine Stiftung 15 Studierenden (Bild oben). Der BHB und seine Stiftung gehören zu den wenigen Förderern, die ihre Stipendien den Studierenden aller Fächergruppen zur Verfügung stellen.

Eine Musikgruppe aus vier Deutschlandstipendiaten begleitete mit frischen Tönen die Urkundenvergabe und leitete über zum persönlichen Kennenlernen: Bei einem Imbiss knüpften die Stipendiaten/-innen untereinander Kontakte und begegneten das erste Mal ihren Förderern.

 

stift_stipendiaten (2)

 

stift_stipendiaten